news

Zwei Testkandidaten bei Austria Klagenfurt

Bei den Kärntnern spielen ein US-Boy und ein Kicker von Union Berlin vor.

Zwei Testkandidaten bei Austria Klagenfurt Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt vermeldet zwei Testkandidaten.

Trainer Peter Pacult wird mit Tim Maciejewski vom deutschen Bundesligisten Union Berlin und US-Amerikaner Thomas Roberts vom FC Dallas zwei 19-Jährigen auf die Beine schauen.

"Beide sind spannende Burschen, sehr talentiert, jung und hungrig. Sie wollen sich beweisen und wir haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen, uns im Training ein genaues Bild von ihnen zu machen", erklärt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Druck, nachrüsten zu müssen, verspürt der Sportchef jedoch nicht: "Wir sind gut aufgestellt und werden nur handeln, wenn wir das Team dadurch direkt verstärken könnten."

Rechtsaußen Maciejejewski feierte im Saisonverlauf mit einem Kurzeinsatz gegen Bielefeld sein Debüt in der deutschen Bundesliga und stand noch am Samstag gegen Mönchengladbach im Spieltags-Kader von Union.

Roberts hat sechs MLS-Spiele im Lebenslauf stehen und trainierte aufgrund einer Kooperation zwischen dem FC Dallas und dem FC Bayern München zuletzt in der U23 des deutschen Rekordmeisters.

Kommentare