news

Liefering-Youngster weckt Interesse aus dem Ausland

Vereine aus Italien und ein schottischer Spitzenklub sollen den ÖFB-Nachwuchsteamspieler beobachten.

Liefering-Youngster weckt Interesse aus dem Ausland Foto: © GEPA

In der laufenden Saison konnte sich Tim Paumgartner beim FC Liefering in der Admiral 2. Liga etablieren.

Der Mittelfeldspieler stand in zwölf von 15 Partien auf dem Feld und erzielte vor der Winterpause gegen den SV Lafnitz sein Debüt-Tor in LigaZwa. In der UEFA Youth League absolvierte der 18-Jährige jedes Gruppenspiel und rettete den Salzburgern beim Auftakt gegen Benfica Lissabon mit seinem Kopfballtreffer zum 1:1 einen Punkt.

Die Leistungen des sechsfachen ÖFB-U18-Teamspielers haben laut den "Salzburger Nachrichten" Interesse geweckt. Die Serie-A-Klubs FC Bologna und AC Fiorentina sollen sich intensiv mit Paumgartner beschäftigen. Auch dem 53-fachen schottischen Meister Celtic Glasgow wird Interesse nachgesagt.

Der groß gewachsene Rechtsfuß soll im Frühjahr allerdings noch für den FC Liefering auflaufen. Im Sommer könnte es dann zu einem Transfer kommen.


Kommentare