news

Ex-RBS-Talent zu Kapfenberg

Ein Innenverteidiger der "Falken" ist indes im Ausland begehrt.

Ex-RBS-Talent zu Kapfenberg Foto: © GEPA

Die Kapfenberger SV verstärkt sich für das Frühjahr mit einem Mann fürs zentrale Mittelfeld. Wie "Krone" und "SN" übereinstimmend berichten, wechselt Nemanja Zikic aus der Salzburger Regionalliga von Wals-Grünau in die Admiral 2. Liga zu den "Falken".

Der 21-Jährige wurde in der Akademie des FC Red Bull Salzburg ausgebildet und stand danach eineinhalb Jahre bei der SV Ried unter Vertrag, wo er allerdings kein Spiel für die Kampfmannschaft absolvierte.

Gut möglich, dass die Steirer in den kommenden Tagen aber auch einen Abgang zu beklagen haben. Olivier N'Zi weckt offenbar Interesse im Ausland. Laut "Krone" sind Klubs aus der Schweiz, Tschechien und vor allem Belgien (Zulte Waregem, Kortrijk und Cercle Brügge) am 21-jährigen Innenverteidiger dran.

Der Vertrag des Ivorers bei den Kapfenbergern läuft im Sommer aus.

Kommentare