news

Horn sichert sich ÖFB-U21-Keeper vom LASK

Der 21-jährige Goalie kommt als Kooperationsspieler zum Zweitligisten, die vergangene Saison hütete er leihweise das Tor eines anderen Zweitligisten.

Horn sichert sich ÖFB-U21-Keeper vom LASK Foto: © GEPA

Der SV Horn schlägt kurz vor dem Saison-Auftakt in der ADMIRAL 2. Liga ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu.

Wie die Waldviertler vermelden, kommt Torwart Nikolas Polster als Kooperationsspieler vom LASK und wird die kommende Saison das Team von Trainer Philipp Riederer verstärken. 

Der 21-jährige Schlussmann ist aktuell Teil des österreichischen U21-Nationalteams, bislang konnte er dabei sieben Einsätze verbuchen. Der 1,88m große Tormann durchlief die Akademie von Rapid Wien, ehe er im Sommer 2020 zum LASK abwanderte.

Die vergangene Saison war Nikolas Polster an Zweitliga-Absteiger Vorwärts Steyr verliehen. Insgesamt kam er bis jetzt auf 39 Einsätze in der 2. Liga, in denen er zehn Mal ohne Gegentreffer blieb.

"Mit Nikolas Polster haben wir einen Spieler mit sehr hoher Qualität zu unserem Team dazubekommen. Seine Position als U21-Teamtormann beweist, dass er in seiner Altersklasse einer der besten Österreichs ist. Wir freuen uns sehr, dass Nikolas zukünftig unsere Mannschaft verstärken wird", spricht Geschäftsführer Andreas Zinkel über den Neuzugang.

Kommentare