news

Kehrtwende! Lafnitz will doch in Admiral 2. Liga bleiben

Ein neuer Investor und eine Kooperation mit der Hartberger Akademie haben für ein Umdenken gesorgt.

Kehrtwende! Lafnitz will doch in Admiral 2. Liga bleiben Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz dürfte kommende Saison doch weiter in der Admiral 2. Liga leuchten. Bei den Oststeirern scheint ein Umdenken passiert zu sein.

Ursprünglich wollte der Klub in Folge des angekündigten Rückzugs von Obmann und Hauptsponsor Bernhard Loidl nicht mehr um eine Lizenz ansuchen und am Ende der Saison freiwillig absteigen. 

Es hat sich aber eine neue Tür aufgemacht. Investor Martin Dellenbach soll für mindestens fünf Jahre bei den Lafnitzern einsteigen. Das berichtet der "ORF Steiermark" nach einer außerordentlichen Vorstandssitzung am Samstag.

Der Schweizer Autowaschanlagen-Besitzer ist mit seiner "Delli Group" als Investor engagiert. Die ist bereits beim TSV Hartberg an Bord - und so soll auch eine Kooperation mit der Akademie des Bundesligisten aus der unmittelbaren geographischen Nachbarschaft der Rettungsanker für die Lafnitz-Zukunft im Profi-Geschäft sein. Hartberger Talente sollen über die Landesliga und 2. Liga an die oberste Spielklasse herangeführt werden.

Mit der gesicherten Zukunft für Lafnitz soll sich auch "Licht Loidl" als Sponsor weiterhin engagieren.

Sollte die Lizenz wieder angesucht und erteilt werden, würde es 2022/23 in der 2. Liga doch drei sportliche Absteiger geben.

Kommentare