Am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga feierte Jose-Andrei Rostas (17) sein Profi-Debüt, bald könnte es zum nächsten Meilenstein des Kapfenberg-Stürmers kommen.
Wie das rumänische Medium "sport.ro" berichtet, kündigte Rumäniens U21-Sportdirektor Marius Niculae an: „Es stehen noch weitere Spieler auf der Liste. Es könnte sein, dass wir unseren ersten schwarzen Spieler in der Nationalmannschaft haben werden. Sein Vater stammt aus der Dominikanischen Republik, seine Mutter ist Rumänin. Er spielt nicht in Rumänien, sondern im Ausland. Er ist Stürmer, Flügelspieler, kann aber auch zentral spielen. Ein Spielertyp wie Ermal Krasniqi."
U21 oder sogar A-Team?
Der Namen des Kapfenberg-Angreifers wird zwar nicht genannt, jedoch passt die Beschreibung ziemlich genau auf den 17-Jährigen.
Da sich ein Verantwortlicher des U21-Teams zu Rostas äußerte, erscheint es natürlich wahrscheinlich, dass Rostas vorerst für die "oberste" Jugendauswahl Rumäniens einberufen wird.
Womöglich wäre aber auch gleich eine Einberufung in die A-Nationalmannschaft ein Thema, falls Rumänien den Youngster "festspielen" will. Denn: Rostas wurde in Spanien geboren, könnte also auch für "La Furia Roja" und dessen Nachwuchs-Teams auflaufen.