news

Georg Teigl verlässt die Austria in Richtung 2. Liga

Nachdem sein Vertrag bei der Austria nicht verlängert wurde, heuert Georg Teigl in der zweithöchsten Spielklasse an. Dort soll er seine Erfahrung weitergeben.

Georg Teigl verlässt die Austria in Richtung 2. Liga Foto: © GEPA

Georg Teigl schnürt ab sofort für die Admira seine Fußballschuhe. 

Der 32-Jährige wechselt nach seinem Aus bei der Wiener Austria ablösefrei in die Südstadt. 

"Georg ist der ideale Spieler für unser Projekt. Die Erfahrung, die er mit sich bringt, ist in erster Linie für die Entwicklung unserer jungen Spieler enorm wichtig", so Admira-Sportdirektor Peter Stöger. "Es freut uns sehr, dass wir Georg verpflichten konnten, da er sowohl sportlich als auch charakterlich eine Bereicherung für unser Team sein wird.

Der in der Jugend bei SKN St. Pölten ausgebildete Teigl unterschrieb seinen ersten Profivertrag bei Red Bull Salzburg. Darauf folgten Stationen bei RB Leipzig, FC Augsburg und Eintracht Braunschweig in den drei höchsten Spielklassen Deutschlands. 2020 zog es Teigl wieder in die Heimat zur Wiener Austria.

Zweiter Neuzugang bei der Admira

Neben Teigl begrüßt die Admira mit dem 21-jährigen Maximilian Sulek einen weiteren Neuzugang. 

Der talentierte Torwart überzeugte in den letzten Testspielen sowie Trainingseinheiten und wechselt von SV Gerasdorf Stammersdorf zum Klub der Admiral 2. Liga


Kommentare