news

GAK verstärkt sich mit Torwart-Talent von Bayern München

Der 19-Jährige Chinese Liu Shaoziyang wurde zuvor bereits an Austria Klagenfurt verliehen und wechselt nun in die Admiral 2. Liga.

GAK verstärkt sich mit Torwart-Talent von Bayern München Foto: © GEPA

Der GAK verstärkt sich auf der Torhüter-Position.

Der erst 19-Jährige Liu Shaoziyang, der beim FC Bayern München unter Vertrag steht und zuvor von Bundesligist Austria Klagenfurt ausgeliehen wurde, wechselt mit sofortiger Wirkung in die steirische Landeshauptstadt.

Der 19-jährige U20-Nationalspieler, den der deutsche Rekordmeister im Dezember 2021 verpflichtet hatte, sollte eigentlich für dessen U23 auflaufen. Aufgrund von Problemen mit der notwendigen Spielerlaubnis entschlossen sich die Münchner am Ende für einer Leihe. 

Bei den Waidmannsdorfern kam der 1.91 Meter große Schlussmann nicht wirklich zum Zug, in der aktuellen Spielzeit der Admiral Bundesliga stand Shaoziyang nur ein einziges Mal im Kader der Profis. In der Kärntner Liga kam er 13 Mal für die Amateure zum Einsatz. 

Kommentare