news

Floridsdorfer AC verlängert mit Trainerduo

Das Trainergespann Mörec / Gitsov bleibt bis 2025 beim Verein. Die FAC-Geschäftsführer wurden indes bestätigt.

Floridsdorfer AC verlängert mit Trainerduo Foto: © GEPA

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und sein Trainer-Duo, bestehend aus Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov, gehen auch weiterhin gemeinsame Wege.

Das erfolgreichste FAC-Trainergespann seit dem Aufstieg in die 2. Liga verlängert am Freitagvormittag seinen Vertrag bis Sommer 2025. Dasselbe gilt auch für Torwart-Trainer Lukas Klinger, der das Trainerteam der Floridsdorfer in den nächsten zwei Spielzeiten weiterhin ergänzen wird.

Mitja Mörec zur weiteren Zusammenarbeit: "Vor zweieinhalb Jahren haben wir unsere Arbeit als Trainer-Duo begonnen. Wir haben uns von Beginn an hohe Ziele gesetzt und in diesen zwei Jahren gute Arbeit geleistet. Heuer haben wir eine solide Saison gespielt, aber natürlich sticht die vergangene Saison mit dem Vizemeistertitel heraus. Aufgrund der jüngsten Erfolge und der sportlichen Entwicklung des Vereins bin ich sehr froh, mit dem gesamten Trainerteam sowie auch dem Verein weiter zusammenzuarbeiten."

Auch Geschäftsführer-Doppel bleibt

„Ich freue mich sehr darauf, mit Mitja und Lukas, den vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Verein, sowie auch wir als Trainerteam noch nicht das Maximum aus uns herausgeholt haben. Genau darum muss das Ziel der nächsten zwei Jahre, das Festigen unseres Konzepts, sowie auch die Positionierung des FAC auf nationaler Ebene sein. So möchten wir in Floridsdorf eine langfristige sportliche Identität schaffen“, so Aleksandar Gitsov.

Mitja Mörec kam im Frühjahr 2021 zum Floridsdorfer Athletiksport-Club, Aleksandar Gitsov startete seine Tätigkeiten bei den Blau-Weißen bereits im Sommer 2019. Im April 2021 übernahmen die Beiden schließlich die Position des Cheftrainer-Duos.

Des Weiteren bestätigt der FAC das Geschäftsführergespann Lukas Fischer (32 Jahre) und Stefan Krainz (28 Jahre). Das jüngste Führungs-Duo im österreichischen Profifußball übernahm im vergangenen Sommer die Geschäftsführung der Profi-GmbH des Floridsdorfer Zweitligisten.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare