news

Fix! Stefan Nutz zieht es zu Rieder Liga-Konkurrent

Da sich der Routinier momentan allerdings von einem Kreuzbandriss erholt, gilt sein Vertrag in St. Pölten erst ab September.

Fix! Stefan Nutz zieht es zu Rieder Liga-Konkurrent Foto: © GEPA

Nun ist es amtlich: Stefan Nutz setzt seine Karriere nach insgesamt fünf Jahren bei der SV Ried beim SKN St. Pölten fort.

Der 31-jährige, im offensiven Mittelfeld beheimatete Standardspezialist, wechselt ablösefrei vom Absteiger in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Da der Linksfuß sich momentan von einem im März zugezogenen Kreuzbandriss zurückkämpft, gilt sein Vertrag bis 2025 erst ab 1. September.

SKN greift GAK-Bemühungen vor

 

Bereits im Vorfeld des Wechsels merkte SKN-Sportdirektor Tino Wawra an, dass er mit Nutz erst ab dem Frühjahr plant. Die vorzeitige Untervertragnahme ist darin begründet, dass auch der GAK großes Interesse bekundete. "Es geht auch darum, dass ihn die Konkurrenz nicht holt", so Wawra offen in den "NÖN".

In einer Aussendung freut sich Wawra, Nutz von seinem Plan überzeugt zu haben: "Nutzi bekommt von uns alle Zeit der Welt, um wieder richtig fit zu werden. Wir sehen ihn als Winterneuzugang. Jede Woche, in der er früher am Platz stehen und uns helfen kann, ist Bonus."

Und Nutz selbst meint: "Für mich gilt es jetzt erst mal voll fit zu werden, dann will ich der Mannschaft helfen, damit wir unser großes Ziel erreichen."



Kommentare