"Nach dem Transfer von Christopher Kröhn war uns bewusst, dass wir auf der Stürmerposition noch Handlungsbedarf haben. Aufgrund seiner Größe und seiner Athletik, sowie seiner starken 64 Scorerpunkte in 119 Spielen in der zweiten slowenischen Liga ist Nermin ein sehr interessanter Spieler. Ein großer Vorteil von ihm ist, dass er bis gestern in einem laufenden Spielbetrieb stand und somit nahtlos in unser Training einsteigen kann", so Geschäftsführer Sport Lukas Fischer (im Bild links) über den torgefährlichen Neuzugang.
Haljeta selbst ist von seiner neuen Karrierestation ebenfalls begeistert: "Ich hatte von Beginn an sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des FAC, welche mich schnell davon überzeugen konnten hier in Floridsdorf einen Vertrag zu unterschreiben. Der Verein hat sich in den vergangenen Saisonen sehr gut präsentiert und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der FAC weiter erfolgreichen Fußball spielt."
Der Slowene unterschreibt in Floridsdorf einen Zweijahres-Vertrag. Beim kommenden Duell bei Sturm Graz II am Sonntag (ab 10:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>) soll der 25-Jährige wohl bereits erstmals für entscheidende Offensivakzente sorgen.