news

Ex-FAC-Abwehrmann spielt bei 1860 München vor

Der Abschied von Alexander Mankowski vom FAC ist schon länger besiegelt. Nun spielt er bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber vor.

Ex-FAC-Abwehrmann spielt bei 1860 München vor Foto: © GEPA

Der Vertrag von Alexander Mankowskis beim Floridsdorfer AC lief vergangenen Freitag aus. Nun darf er bei einem neuen potenziellen Arbeitgeber vorspielen: dem TSV 1860 München. 

Der 22-jährige Innenverteidiger wird, wie die "Sechzger" auf ihrer Website verlautbaren, im Zuge ihres Trainingslagers in Windischgarsten ein Probetraining beim deutschen Drittligisten bestreiten.

Ein Kommen und Gehen in Floridsdorf

Der Deutsche Mankowski spielte zuletzt eine Saison lang beim FAC. Er wurde vom SV Schalding nach Wien transferiert und könnte nun nach Deutschland zurückkehren. 

Für den FAC, dem Sechsten der abgelaufenen 2. Liga-Saison, ist er bisweilen der dritte Abgang. Torhüter Mathias Gindl (SC Neusiedl am See) und Linksverteidiger Manuel Holzmann (SR Donaufeld) verabschiedeten sich beide in die Regionalliga Ost.

Mit Armand Smrcka (Austria Wien), Nico Grimbs (Leihe/Greuther Fürth) und Timo Friedrich (TSV Havelse) konnten beim FAC auch schon drei Neuzugänge präsentiert werden.


Kommentare