news

Der FAC schnappt sich einen Austrianer

Die Floridsdorfer verpflichten einen ehemaligen Mittelfeldspieler der Young Violets.

Der FAC schnappt sich einen Austrianer Foto: © FAC Wien

Der FAC präsentiert den dritten Neuzugang dieses Sommers: Armand Smrcka unterschreibt vorerst für eine Saison bei den Floridsdorfern. 

Der 20-jährige Wiener kommt von der Wiener Austria, wo er alle Jugendmannschaften durchlief, ehe er sich im Kader der Young Violets etablierte. Für die Veilchen absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 54 Spiele in der Admiral 2. Liga und konnte dabei vier Treffer erzielen.

"Armand bringt vom Anforderungsprofil vieles mit, was für unser Spiel im zentralen Mittelfeld wichtig ist. Er hat sehr gute Anlagen und wir wollen genau dieses Potential fördern. Wir glauben, dass diese Verpflichtung für uns und Armand eine absolute Win-win-Situation sein kann", sagt Geschäftsführer Sport Lukas Fischer

Smrcka selbst sagt: "Ich bin sehr froh, jetzt beim FAC angekommen zu sein und auch dankbar, dass sich der Verein so sehr um mich bemüht hat. Der FAC hat zuletzt zwei sehr starke Saisonen gespielt und ich möchte die Mannschaft bestmöglich unterstützen, um an diese guten Leistungen anzuknüpfen. Ich kann es kaum erwarten das erste Mal in blau-weiß aufzulaufen!"

Kommentare