NEWS

FAC-Spieler und -Betreuer in Selbstisolation

LAOLA1 Foto: ©

Der Floridsdorfer AC schickt seine Spieler und Betreuer bis einschließlich Samstag in Selbstisolation.

Zwar zeigen die Personen keine Anzeichen einer Infektion mit dem Corona-Virus, es handle sich aber um eine Vorsichtsmaßnahme, teilt der Klub mit.

Grund ist das Auswärtsspiel der 19. und vorläufig letzten Runde der HPYBET 2. Liga am 7. März bei Wacker Innsbruck. Ausgehend von diesem Datum werde man sich nun bis zum Ablauf der 14-tägigen Frist am Samstag in Quarantäne begeben, heißt es vonseiten des FAC. Das gesamte Bundesland Tirol gilt derzeit als Risikogebiet.

"Auch wenn aktuell alle Personen aus der genannten Gruppe vollkommen gesund sind und keinerlei Anzeichen einer Corona-Infektion zeigen, sind wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben uns dazu entschlossen, den Anweisungen des Vizekanzlers zu folgen. Die Gesundheit der Gesamtbevölkerung hat aktuell oberste Priorität", begründet Geschäftsführer Christian Kirchengast diese Vorsichtsmaßnahme.

Kommentare