news

Blau-Weiß Linz: Lizenz 2020 angepeilt

Der Stahlstadt-Klub will in der kommenden Saison die Weichen stellen.

Blau-Weiß Linz: Lizenz 2020 angepeilt Foto: © GEPA

Im Herbst hat der FC Blau-Weiß Linz mit der Entscheidung, nicht um eine Lizenz für die Bundesliga anzusuchen, für Aufregung gesorgt. "Der sportliche Erfolg hat uns überholt", sagt Sportchef David Wimleitner bei "BlauCrowd FM", einer Radiosendung von Fans der Linzer.

Allerdings habe man sich im Vorstand das Ziel gesetzt, dass "wir so aufgestellt sein wollen, um nächste Saison eine Lizenz beantragen zu können".

Dasfür müsse aber noch der Verein in eine GmbH eingebracht werden. Das soll bis Sommer erledigt sein.

Zudem verrät Wimleitner, dass der Stahlstadt-Klub über den Sommer hinaus mit Coach Thomas Sageder zusammenarbeiten möchte: "Wir wollen den Trainer langfristig an der Verein binden."


Kommentare