news

Klagenfurt: Machtwort in Trainerfrage

Die Kärntner stellen weitere Weichen für die Zukunft.

Klagenfurt: Machtwort in Trainerfrage Foto: © GEPA

Zwei Spiele trennen den SK Austria Klagenfurt noch vom Aufstieg in die Bundesliga. Der Spitzenreiter der HPYBET 2. Liga hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Ried und das um ein Tor bessere Torverhältnis.

Dennoch kamen zuletzt immer wieder Gerüchte um eine mögliche Ablöse von Trainer Robert Micheu im Sommer auf. Jens Keller war zuletzt in der Wörthersee Arena zu sehen, auch Nenad Bjelica wurde mit den Verantwortlichen der Kärntner gesichtet.

Nun spricht Sportchef Matthias Imhof in der "Krone" aber ein Machtwort in Sachen Trainerdiskussion: "Wir sind Erster, wieso sollte es da eine geben?! Micheu hat noch ein Jahr Vertrag, er bleibt!"

Geklärt ist offenbar auch die Zukunft von Scott Kennedy, den zuletzt ein deutscher Zweitligist umworben haben soll. Der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass verlängert laut Imhof seinen Vertrag um zwei Jahre.

Und auch der Salzburger Patrick Greil scheint den Kärntnern die Treue zu halten. Es sähe "sehr, sehr gut aus", berichtet Imhof von den Verhandlungen mit der 23-jährigen Stammkraft.

Kommentare