news

Wacker Innsbruck holt Fabio Viteritti

Ablösefreier Deutsch-Italiener für die Innsbrucker:

Wacker Innsbruck holt Fabio Viteritti Foto: © getty

Einen Tag nach der Verpflichtung von Ronivaldo (HIER nachlesen>>>) rüstet Wacker Innsbruck weiter für die nächste Saison der HPYBET 2. Liga auf, allerdings mit einem hierzulande noch unbekannten Namen: Fabio Viteritti.

Der Deutsch-Italiener kommt ablösefrei aus der dritten deutschen Liga, wo er zuletzt für den FSV Zwickau aktiv war und in der abgelaufenen Saison mit sieben Toren und sieben Assists in 30 Spielen dazu beitrug, den Abstieg abzuwenden.

Der 27-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des FC Basel, von wo es zum FC Magdeburg und weiter zur TSG Neustrelitz ging. Ab 2016 spielte er für Energie Cottbus und schaffte dort den Wiederaufstieg in die dritte Liga. 2019 ging er schließlich ablösefrei zu Zwickau.

Bei Wacker Innsbruck erhält der offensive Mittelfeldspieler, der auch am linken Flügel und als hängende Spitze eingesetzt werden kann, einen Vertrag bis 2022 mit Option auf ein weiteres.

"Fabio ist ein technisch versierter Spieler, in der Offensive variabel einsetzbar und wird mit seinen spielerischen Fähigkeiten unserer Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen. Er hat eine beeindruckende Scorerquote aus den vergangenen Jahren vorzuweisen", erklärt Sportdirektor Ali Hörtnagl.

Kommentare