news

Erster Neuzugang beim FC Wacker Innsbruck

Der Kicker kommt aber mit einer Verletzung nach Tirol.

Erster Neuzugang beim FC Wacker Innsbruck Foto: © Wacker Innsbruck

Der FC Wacker präsentiert den ersten Neuzugang des Winters. Noah Lederer kommt vom FCM Traiskirchen nach Innsbruck und unterschreibt beim Klub aus der Admiral 2. Liga einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der 20-Jährige laboriert derzeit aber an einem Außenbandeinriss im Knöchel, laut den Tirolern werde er aber "bald wieder zur Verfügung stehen".

Der Sohn von ÖFB-Nachwuchsteamchef Oliver Lederer wurde von der Admira ausgebildet und kickte seit Jänner 2019 in Traiskirchen. Im Herbst konnte der Offensivspieler in zwölf Spielen der Regionalliga Ost sechs Treffer erzielen.

Neo-Sportchef Selle Coskun sagt: "Wir sind froh mit Noah Lederer unseren ersten Winterneuzugang zu präsentieren. Er hat uns mit seinen Leistungen in den vergangenen beiden Wochen als Testspieler überzeugt und wir hoffen, dass er uns nach seiner Verletzung rasch wieder zur Verfügung steht."

Lederer erklärt: "Ich bin überglücklich meinen ersten Profivertrag bei einem solchen Traditionsverein wie Wacker Innsbruck zu unterschreiben. Die Mannschaft hat mich von Beginn an super aufgenommen und ich kann es kaum erwarten nach der Verletzung wieder auf dem Platz zu stehen. Ich werde alles dafür geben so viele Einsätze wie möglich zu sammeln."

Kommentare