-
Tier-Ranking: Die legendärsten Sturm-Stürmer des 21. Jahrhunderts
Europacöp -
Hat Rapid die Identifikation verloren?
Stammtisch -
Hackl: "Rapid ist leblos"
Stammtisch -
Hat der ÖFB-Kader seinen Zenit überschritten?
Stammtisch -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Christian Hackl
Stammtisch -
Sportflash vom 22.10.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 21.10.
LAOLA1 Daily -
Blau Weiß Linz: Die Geschichte hinter der Schlumpf-Chore
Ansakonferenz -
Kiteishvili? "Fast lächerlich, dass er noch in der Bundesliga spielt"
Ansakonferenz -
Rapid-Defensive: Was ist bloß mit Cvetkovic/Raux-Yao los?
Ansakonferenz
NEWS
Vorwärts Steyr bedient sich bei Blau-Weiß Linz

Mit Gerhard Mena Dombaxi kommt ein flexibler Linksfuß an die Volksstraße von Vorwärts Steyr. Bekannt ist der 24-Jährige unter seinem Spitznamen Joel Dombaxi.
Der gebürtige Deutsche mit Wurzeln in Angola kam vor drei Jahren nach Österreich und heuerte bei Blau-Weiß Linz an, wo sein Vertrag mit Ende Juni auslief. "Über meinen Berater Sebastiao Mariano wurde ich zu einem Probetraining eingeladen. Ich wurde von Anfang an gut aufgenommen", zeigt sich Dombaxi erfreut.
"Ich komme aus einer schlimmen Verletzung (Kreuzband, Anm.) und hab' mir vorgenommen, wieder viele Spiele zu bestreiten und mir einen Stammplatz zu erkämpfen", erzählt Dombaxi, der seine Stärken als linker Verteidiger und im linken Mittelfeld zur Geltung bringen kann.
In den vergangenen drei Testspielen gegen Austria Wien, TSV Hartberg und den SV Grödig hat Dombaxi das Steyr-Trainerteam überzeugt. In Zukunft wird er mit der Rückennummer 37 auflaufen.
"Wir freuen uns, dass wir mit Joel einen vielseitigen und schnellen Flügelspieler, der die Liga bereits bestens kennt, für uns begeistern konnten. Joel hat in den Trainings und Spielen überzeugt und hat gezeigt, dass er mehrere Positionen und Systeme spielen kann. Er passt als Typ hervorragend in unser Team", sagt der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.