news

Urgestein Lukas Allgäuer verlässt den FC Dornbirn

Er verabschiedet sich nach sechs Jahren vom Verein.

Urgestein Lukas Allgäuer verlässt den FC Dornbirn Foto: © GEPA

Lukas Allgäuer verlässt den FC Dornbirn nach sechs Jahren. Der 27-Jährige ist 2016 vom SCR Altach zu den "Rothosen" gekommen und hat seither 146 Partien für den Ländle-Klub bestritten. Er werde nun "einen Schritt kürzer treten", erklärt der Rechtsverteidiger.

"Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden. Die Cupsiege und der Meistertitel mit Aufstieg in die 2. Liga werden mir immer in bester Erinnerung bleiben", sagt Allgäuer.

Geschäftsführer Andreas Genser erklärt: "Der gesamte Vorstand möchte sich bei Alge für sechs sehr erfolgreiche Jahre bedanken. Mit Lukas als Stammspieler wurden wir mehrmals VFV-Cupsieger und Meister in der Regionalliga West. Darüber hinaus war 'Alge' mit seiner Zuverlässigkeit und seiner offenen Art eine enorme menschliche Bereicherung für die Mannschaft und den gesamten Verein."

Kommentare