news

Erster Sommer-Neuzugang für SKN St.Pölten

Die Niederösterreicher verstärken ihre Innenverteidigung:

Erster Sommer-Neuzugang für SKN St.Pölten Foto: © spusu SKN/Weber

Der SKN St. Pölten verstärkt sich für die kommende Saison in der Admiral 2. Liga mit dem ivorischen Innenverteidiger Souleymane Kone!

Der 26-Jährige unterschreibt in der niederösterreichischen Landeshauptstadt einen Zweijahresvertrag. 

Kone war seit Sommer 2021 vereinslos, zuletzt spielte er für Wisla Krakau. Davor durchging der Verteidiger bereits mehrere Stationen in Europa, unter anderem Djurgarden (SWE), Westerlo (BEL) oder Dunajska Streda (SVK).

Sportdirektor Jan Schlaudraff freut sich in einer Presseaussendung über die Verpflichtung: "Mit Kone haben wir auf der Position des Innenverteidigers einen Spieler gefunden, der sehr gut in das von uns erstellte Anforderungsprofil passt. Seine Stärken liegen neben seiner robusten Spielweise und dem Kopfballspiel vor allem in der Spieleröffnung."

Kommentare