news

Amstetten holt Legionär zurück

Die Mostviertler schlagen in Kroatien zu.

Amstetten holt Legionär zurück Foto: © Mario Holzer / SKU Ertl Glas Amstetten

Der SKU Amstetten hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Klub aus der Admiral 2. Liga sichert sich die Dienste von Mario Vojkovic. Der 26-Jährige kommt vom kroatischen Erstligisten NK Istra ins Mostviertel.

Der in Klagenfurt geborene Linksverteidiger ist österreichisch-kroatischer Doppelstaatsbürger und hat ein U18-Länderspiel für den ÖFB absolviert. Er hat im Nachwuchs des FC Kärnten gespielt, ehe er in Kroatien unter anderem bei Hajduk Split und Rudes gekickt hat. Zudem war er in Slowenien bei Krsko aktiv. In der Saison 2019/20 lief der Linksfuß in der Aufstiegssaison für die SV Ried auf.

Trainer Jochen Fallmann sagt: "Wir haben uns für diese Position sehr lange nach einer Verstärkung umgesehen. Es war nicht einfach Spieler zu finden die unserem Anforderungsprofil entsprechen. Wir sind davon überzeugt, mit Mario die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er ist ein dynamischer Linksfuß, der mit seinem Offensivdrang auf der Außenbahn für Druck sorgt und zudem die Liga gut kennt."

Dornbirn gegen Amstetten, Samstag, 20 Uhr, im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Kommentare