news

Amstetten bindet nächsten Leistungsträger

Nach Top-Scorer Roman bleibt dem SKU ein weiterer Stammspieler erhalten:

Amstetten bindet nächsten Leistungsträger Foto: © GEPA

Bevor der SKU Amstetten am Samstag (14:30 Uhr im LIVE-Stream) gegen den FC Dornbirn in das Frühjahr der Admiral 2. Liga startet, gibt es erneut erfreuliche Nachrichten aus dem Mostviertel.

Marco Stark bleibt den Niederösterreichern über die Saison hinaus erhalten. Der 29-jährige Innenverteidiger wird bis Sommer 2023 das Amstetten-Trikot tragen. Erst am Mittwoch unterzeichnete Top-Scorer Alin Roman einen neuen Kontrakt (Alle Infos >>).

Im Jänner 2019 wechselte Stark von den Young Violets ins Mostviertel, wo er in kürzester Zeit zum Leistungsträger und Führungsspieler avancierte. In zwei Jahren sammelte der Vorarlberger 86 Pflichtspieleinsätze, heuer absolvierte er 14 von 16 Zweitliga-Partien.

"Ich fühle mich hier beim Verein sehr wohl, habe eine gute Beziehung zu allen Personen im und rund um den Verein und die Mannschaft ist charakterlich top", wird Stark auf der Vereinshomepage zitiert. "Ein gewichtiger Faktor ist zudem die Unterstützung, dass ich meinem zweiten Job bei der Austria auch weiterhin nachgehen kann. Das Gesamtpaket stimmt ganz einfach für mich, da nehm ich auch den ein oder anderen weiteren Kilometer mit dem Zug auf mich."

Der Defensivspieler arbeitet nebenbei in der Abteilung B2B-Marketing/Sponsoring der Wiener Austria.

Kommentare