news

SKN St. Pölten sichert sich ÖFB-Torhüter-Talent

Für den 17-jährigen Keeper ist es die erste Profistation.

SKN St. Pölten sichert sich ÖFB-Torhüter-Talent Foto: © GEPA

Zweitligist SKN St. Pölten hat sich die Dienste von ÖFB-Torhüter-Talent Marcel Kurz gesichert. Der 17-Jährige schafft den Sprung von der Fußballakademie St. Pölten NÖ und unterschreibt bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2026 plus Option.

"Marcel ist ein großes Talent – das hat er unter anderem bereits mehrmals im ÖFB-Perspektivspieler-Lehrgang bewiesen. Auch die Tatsache, dass bereits mehrere Top-Klubs an ihm interessiert waren, spricht für ihn. Er passt perfekt zu unserer Philosophie – sowohl sportlich als auch charakterlich. Ich bin davon überzeugt, dass wir ihn hier in seiner Entwicklung bestmöglich unterstützen können", sagt SKN-Sportdirektor Christoph Freitag.

Kurz kam im Jahr 2020 in die St. Pöltner Akademie und durchlief bisher alle ÖFB-Nachwuchsauswahlen. Der Keeper nahm zuletzt mit dem U17-Team an der Europameisterschaft auf Zypern teil und stand in allen vier Spielen zwischen den Pfosten.

"Ich bin sehr glücklich über diese Chance. Der SKN St. Pölten ist meine erste Profistation und ich freue mich sehr darüber, hier den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und bei den Wölfen ins Profileben einsteigen zu können", so Kurz.


Kommentare