Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Scheiblehner: "So unglaublich kann der Fußball sein"

Nach der bitteren 0:1-Niederlage von Tabellenführer Blau-Weiß Linz findet Cheftrainer Gerald Scheiblehner dennoch lobende Worte für seine Mannschaft.

Scheiblehner: Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz ließ im Titelrennen der Admiral 2. Liga gegen den SV Horn überraschend Punkte liegen. Mit einem unglücklichen 0:1 versäumte man es, die Konkurrenz auf Distanz zu halten und intern für Ruhe zu sorgen (zum Spielbericht >>>).

Wie verrückt der Fußball manchmal sein kann - Horn stürmte mit einer einzigen Torchance zum Sieg - weiß wohl jeder, der es mit dem runden Leder hält. So auch Gerald Scheiblehner, der Trainer der Stahlstädter. Ihm fehlen nach der bitteren Niederlage aber keineswegs die Worte, sondern verliert durchaus positive Worte über seine Mannschaft. 

"So unglaublich kann Fußball sein, aber wahrscheinlich macht es das auch aus. Die Mannschaft hat alles gegeben, hat unglaubliche Moral gezeigt, und auch beispielsweise nach dem 0:1 noch einen Elfmeter erzwungen", so Scheiblehner.

Mannschaft für Scheiblehner dennoch auf richtigem Weg

Am Ende sollte es heute jedoch einfach nicht sein, "das passiert manchmal im Fußball.", ist sich der 46-Jährige bewusst. Die vielen ungenutzten Möglichkeiten - so vergab Brandner einen Strafstoß in der Schlussphase - zeigen dem gebürtigen Linzer, dass sich seine Mannschaft dennoch auf dem richtigen Weg befindet.

"Prinzipiell haben wir sehr viele Chancen im Angriffsdrittel vorgefunden und die Sache richtig gut gemacht. Was im Fußball am Ende jedoch immer zählt sind die Tore und wenn man keine schießt, dann kann man auch nicht gewinnen. Das ist natürlich extrem bitter, aber auch das gehört zum Fußball nunmal dazu."

Den deutlichen Dämpfer im Titelkampf will der Cheftrainer der Blau-Weißen mit seinen Mannen gut aufarbeiten und danach sofort wieder angreifen: "Jetzt heißt es einfach Krone richten, ein, zwei Tage enttäuscht sein und dann gilt es weiterzufighten."

Diese Mentalität ist gegen die Rapid Wien und Sturm Graz Amateure, die das Restprogramm der Linzer darstellen und sich mitten im Abstiegskampf befinden, sicherlich von Nöten. 

Tabellenrechner der 2. Liga:




LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare