news

Wacker-Juwel Felix Bacher erlitt Schädelbruch

Felix Bacher erlitt gegen Liefering eine schwere Verletzung.

Wacker-Juwel Felix Bacher erlitt Schädelbruch Foto: © GEPA

Die 1:4-Niederlage beim FC Liefering hatte für Felix Bacher vom FC Wacker Innsbruck II schwere Folgen.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler erlitt bei einem Kopfballduell mit Seikou Koita einen Schädelbruch. An das Luftduell könne er sich noch erinnern, an vieles danach nicht mehr.

"Ich weiß erst wieder, dass sie mir in der Kabine mit einem Licht in die Augen geleuchtet haben", sagt Bacher in der "Tiroler Tageszeitung". 

Die Erstversorgung in Salzburg lief danach nicht glatt, der Bruch, der auf den Bildern nach innen hin zeigt, wurde dort noch nicht diagnostiziert.

In der Innsbrucker Uni-Klinik klagt Bacher weiterhin über starke Kopfschmerzen und ein verschwommenes Sichtbild am linken Auge. "Ich bleibe positiv und hoffe, dass ich bald wieder spielen kann", so der 18-Jährige.

Zum Jahresabschluss gegen Austria Lustenau am Tivoli wird er aber garantiert fehlen. Folgeerscheinungen, wie etwa möglicher Austritt von Hirnflüssigkeit, müssen erst abgeklärt werden.

Der Defensiv-Allrounder, der gegen Liefering auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf, machte zuletzt im ÖFB-U19-Team gute Figur und hatte im Sommer laut "TT" eine Anfrage von Holstein Kiel vorliegen.

Nun zählt aber erst einmal nur die vollständige Genesung.

Kommentare