news

Zweiter Neuzugang für den FAC

Die Floridsdorfer holen einen erfahrenen Kicker an Bord.

Zweiter Neuzugang für den FAC Foto: © FAC Wien

Der FAC Wien präsentiert nach Deniz Pehlivan, der aus dem Nachwuchs des FSV Mainz 05 nach Wien zurückgekehrt ist, den zweiten Neuzugang des Winters. Marcus Maier unterschreibt beim Klub aus der Admiral 2. Liga.

Der 26-jährige Allrounder war seit dem Sommer auf der Suche nach einem neuen Klub, war im Herbst immer wieder bei der SV Ried im Gespräch. Der Wiener war 90 Mal für die Admira in der Bundesliga im Einsatz.

FAC-Sportchef Lukas Fischer erklärt: "Mit Marcus haben wir einen unglaublich erfahrenen und gestandenen Defensivspieler für uns gewinnen können, der uns auf verschiedenen Positionen weiterhelfen und dadurch eine große Bereicherung für die gesamte Mannschaft sein kann. Wir sind uns sicher, dass er gerade für unsere jüngeren Spieler ein wichtiger Charakter sein wird, und freuen uns, dass er unseren FAC ab sofort verstärkt."

Maier sagt: "Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich beim FAC wieder Fußball spielen kann. In den letzten Wochen und Monaten hat man natürlich mitbekommen, dass der FAC einen sehr guten Herbst gespielt hat und das ist auch für mich ein Anreiz, hier im Frühjahr dabei sein zu wollen und die Leistungen zu bestätigen. Patrick Puchegger und Martin Rasner kenne ich noch von der U20-Weltmeisterschaft 2015 in Neuseeland, mit Flavio dos Santos stand ich gemeinsam bei den Admira Juniors auf dem Platz und freue mich, sie hier wieder zu treffen."

Kommentare