news

GAK bestätigt Leihe von Sturm-Youngster Suprun

Die "Rotjacken" versuchen es mit einem Goalie des Lokalrivalen.

GAK bestätigt Leihe von Sturm-Youngster Suprun Foto: © GAK

Der GAK bestätigt am Dienstagabend die Leihe von Gabriel Suprun.

Der Torhüter kommt bis Sommer vom Lokalrivalen Sturm Graz II.

"Auf Grund der leider doch längeren Verletzungspause von Christoph Nicht und der aktuellen Infektionslage sahen wir uns noch gezwungen, kurzfristig in der Breite der Torwartposition nachzubessern", erklärt Sportdirektor Dieter Elsneg.

Torwarttrainer Thomas Queder meint: "Gabriel ist ein junger, aufstrebender Torhüter. Er passt perfekt in unsere Torwartphilosophie und wir wollen ihn im Frühjahr gemeinsam mit den anderen Spielern aufbauen und unsere Ansichten des Torwartspiels näher bringen."

Der 19-jährige Kärntner durchlief die gesamte AKA Steiermark, ehe er an den SV Spittal/Drau verliehen wurde und dort Spielzeit in der Regionalliga Mitte sammelte.

Kommentare