"Marco genießt einen sehr hohen Stellenwert im gesamten Verein. Wir sind mit ihm im Sommer immer in Kontakt gewesen und es ist natürlich legitim, dass sich ein Spieler seiner Qualität in einem Transferfenster alle Optionen lange offenhalten will. Dass er sich am Ende des Tages dennoch für unseren FAC entschieden hat, freut uns sehr und bestätigt uns in unserer Arbeit der letzten Jahre. Marco wird – wie schon in der Vergangenheit – auch in der neuen Saison eine tragende Rolle in unserer Mannschaft spielen", freut sich FAC-Manager Lukas Fischer über die geglückte Vertragsverlängerung.
Auch Krainz selbst ist glücklich: "Ich bin froh, ein weiteres Jahr beim FAC und in meiner Heimat Wien spielen zu dürfen. Ich denke, es sind viele interessante, junge und ambitionierte Spieler im Sommer zum FAC gekommen und ich bin guter Dinge, dass wir heuer eine hungrige und motivierte aber auch fußballerisch talentierte Mannschaft auf dem Platz sehen werden."