news

Nächster Neuzugang für den FAC

Neuer Tag, neue Transfermeldung aus Wien-Floridsdorf.

Nächster Neuzugang für den FAC

Neuer Tag, neue Transfermeldung aus Floridsdorf.

Nach Christopher Kröhn (Vorwärts Steyr) am Samstag und Paolino Bertaccini (Wacker Innsbruck) am Sonntag, begrüßt der FAC pünktlich zum Trainingsauftakt erneut einen Neuzugang.

Diesmal bedienen sich die Wiener beim GAK und nehmen Thomas Fink unter Vertrag. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bis Sommer 2024. Fink stand seit 2020 beim GAK unter Vertrag und absolvierte insgesamt 50 Pflichtspiele für die Steirer.

"Mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten im Mittelfeld sowie seinen Erfahrungen in der 2. Liga ist Thomas ein sehr interessanter Spieler für uns, der in unserem Offensivspiel universell einsetzbar ist. Mit seinem jungen Alter bringt er schon viel Erfahrung mit sich und wir sind froh, ihn für zwei Jahre an unseren FAC binden zu können", sagt Sportdirektor Lukas Fischer zur Verpflichtung.

Über Sturm, Weiz und Mattersburg in LigaZwa

Fink durchlief von der Jugend bis zur U18 den Nachwuchs des SK Sturm. Über den Regionalligisten SC Weiz und die Amateure des SV Mattersburg schaffte der gebürtige Feldbacher im Sommer 2020 den Sprung zum Zweitligisten GAK.

Fink sagt zu seinem Wechsel: "Ich freue mich, dass für mich hier beim FAC in Wien ein neuer Abschnitt beginnt und hoffe, dass ich die Mannschaft und das Trainerteam schnell kennenlernen werde. Die Trainer haben sich sehr um mich bemüht und ich habe gespürt, dass das Gesamtpaket hier gut passt. Ich möchte beim FAC so erfolgreich wie möglich Fußball spielen."

Beim FAC wird Fink mit der Rückennummer 20 auflaufen. 


Kommentare