news

Einige Abgänge bei den Young Violets

Der Kader der Jungveilchen wird weiter verjüngt.

Einige Abgänge bei den Young Violets Foto: © GEPA

Die Wiener Austria verjüngt den Kader ihrer zweiten Mannschaft für die kommende Saison in der HPYBET 2. Liga. Bei den Young Violets stehen bereits sieben Abgänge fest.

Unter anderem geht der Kapitän von Bord. Nach über 15 Jahren im Verein zieht Stefan Jonovic das violette Trikot aus, der Verein hat auf das Ziehen der Option auf zwei weitere Jahre verzichtet. Der 24-Jährige heuert in der Regionalliga Ost beim FC Marchfeld an.

"Nach vielen, vielen Jahren ist das Kapitel Austria Wien für mich abgeschlossen und es ist an der Zeit, neue Wege einzuschlagen", schreibt der Abwehrspieler auf "Instagram". der Defensiv-Allrounder war 2014 Teil des erfolgreichen Youth-League-Teams der Veilchen, zuletzt hat er seinen Stammplatz in der 2. Liga verloren. Drei Mal saß Jonovic bei den Profis auf der Bank, zu einem Pflichtspiel-Einsatz hat es nie gereicht.

Ebenfalls in der neuen Spielzeit nicht mehr dabei ist Michael Blauensteiner. Der 25-Jährige hat bekanntlich den Sprung in die Bundesliga geschafft und beim SKN St. Pölten unterschrieben.

Zwei Goalies weg

Noch keinen neuen Verein hat Randy Montie. Der Stürmer, der einst ins U20-Nationalteam Kameruns einberufen wurde, bekommt keinen neuen Vertrag mehr. Der 20-Jährige konnte sich seit seiner Ankunft am Verteilerkreis - er kam im Sommer 2018 von den Amateuren von 1860 München - nie durchsetzen, absolvierte im Winter bereits Probetrainings in Kapfenberg und Wiener Neustadt. Wo seine Zukunft liegt, ist noch unklar.

Zwei Austrianer landen in Traiskirchen, nämlich der 21-Jährige Abwehrspieler Leo Maros, der zuletzt schon an die Niederösterreicher verliehen war, und der 22-jährige Goalie Dominik Krischke, der im Frühjahr leihweise bei Stripfing war.

Mit Fatih Bayram verlässt ein weiterer Keeper die Young Violets. Der 19-Jährige wird in der kommenden Saison nach Stripfing verliehen. Der 19-jährige Angreifer Luca Edelhofer kommt leihweise in der Wiener Liga bei der Vienna unter.

Gut möglich, dass mit Jan Gassmann ein weiterer Spieler die FAK-Youngster verlässt. Der 22-Jährige soll bei Liga-Konkurrent FC Blau-Weiß Linz hoch im Kurs stehen. Der Steirer war zuletzt auf der linken Seite nicht mehr erste Wahl.

Kommentare