-
ZSC Lions - HC Fribourg-Gotteron
Eishockey - National League -
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men -
TSV Hartberg - UVC Ried i. Innkreis
Volleyball - Austrian Volley League Men -
VB NÖ Sokol Post - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley League Women -
PSV VG Salzburg - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Women -
VCA Amstetten NÖ - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Highlights: Drei Sekunden vor Schluss! Ljubljana gewinnt Thriller
Eishockey - ICE -
Highlights: Pustertal nimmt die weiße Burg ein
Eishockey - ICE -
TSV Hartberg - Steelvolleys
Volleyball - Austrian Volley League Women -
TJ Sokol V Post SV Wien - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
Dibon auf eigenen Wunsch bei Rapid II
Ein Jahr, ein Monat und 25 Tage lagen zwischen den letzten zwei Pflichtspielen von Christopher Dibon.
Am 3. Juni 2020 zog sich der 30-jährige Innenverteidiger im Schlagerspiel gegen Red Bull Salzburg einen Kreuzbandriss zu. Am 28. Juli 2021 bestritt der nunmehrige Rapid-Kapitän sein Comeback in der Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag.
Dibon ist lange Verletzungspausen gewöhnt, sie begleiten ihn schon seine gesamte Karriere über. Nach seiner schweren Kreuzbandverletzung ist vor allem Spielpraxis nötig. Diese kann ihm Rapid-Cheftrainer Didi Kühbauer wohl nicht versprechen.
Daher entschloss sich Dibon dazu, vorerst in der 2. Liga für die zweite Mannschaft des SK Rapid aufzulaufen. "Er ist auf mich zugekommen. Er weiß, dass ihm noch was fehlt. Wir können momentan fast nur regenerieren, deswegen ist er vorerst auf eigenen Wunsch bei Rapid II", erklärte Kühbauer auf der Pressekonferenz nach dem 3:0-Sieg über den WAC.
"Das ist wahre Größe", spricht Kühbauer seinem eigentlichen Captain ein Sonderlob aus. "Der Spielrhythmus wird ihm helfen", ist sich der Burgenländer sicher. Dibons letzter Auftritt in der 2. Liga liegt über zehn Jahre her - damals noch im Dress der Admira.
Am kommenden Wochenende gegen die Kapfenberger SV (Samstag, 14:30 Uhr im LIVE-Stream) könnte es wieder soweit sein.