news

Aufsteiger DSV Leoben verpflichtet Ex-Ried-Verteidiger Turi

Die Donawitzer verstärken sich in der Abwehr mit dem bis zuletzt vereinslosen Innenverteidiger.

Aufsteiger DSV Leoben verpflichtet Ex-Ried-Verteidiger Turi Foto: © GEPA

Nach dem Abstieg der SV Ried in die Admiral 2. Liga wurde der Vertrag von Julian Turi nicht verlängert.

So stand der Innenverteidiger vor kurzem noch beim "Zurück ins Spiel-Camp" der younion für vertragslose Spieler auf dem Platz (Alle Infos >>>).

Mittlerweile hat der Abwehrspieler einen neuen Klub gefunden. Am Dienstag gibt Aufsteiger DSV Leoben die Verpflichtung Turis bekannt.

Damit trifft der 22-Jährige bei den Steirern auf Josef Weberbauer, mit dem er in der vergangenen Spielzeit bei Ried gemeinsam auf dem Platz stand.

Turi durchlief die Jugendmannschaften der Admira und wechselte im Sommer 2021 nach Ried. Von Winter 2022 bis zum Sommer desselben Jahres lief er leihweise für Vorwärts Steyr auf. In der vergangenen Saison stand er für die Innviertler in 19 Bundesligaspielen am Feld.


Kommentare