Nachhaltige Flüssigkeitsversorgung auf der ATP Tour
Erst kürzlich verkündete Waterdrop den Einstieg und die Zusammenarbeit von Novak Djokovic. Nun folgt der nächste große Sprung im Sport-Sponsoring. Im Rahmen ihrer Partnerschaft werden sich der weltweite Dachverband des Herrentennis ATP und Waterdrop gemeinsam für eine nachhaltige Flüssigkeitsversorgung während der ATP Tour einsetzen. Das Start-up wird den Spielern, Mitarbeitern und Freiwilligen ihre wiederverwendbaren Flaschen zur Verfügung stellen und damit den Grundstein für eine deutliche Reduzierung des Plastikflaschenverbrauchs während der gesamten Saison legen.
Einfluss auf Umwelt verringern
Darüber hinaus wird Waterdrop innovative "Trinkbänke" für die Spieler auf dem Spielfeld sowie Trinkstationen für Fans bei jedem ATP-Tour-Event einführen. Direkt vor Ort bekommen die Fans dazu die Möglichkeit, die Produktpalette des Unternehmens kennenzulernen und wiederverwendbare Flaschen mit dem exklusiven ATP-Design zu erwerben, die auch von den Tennisprofis selbst verwendet werden. Wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft soll es für die ATP sein, mit ihren mehr als fünf Millionen Fans pro Saison, ihre Einflüsse auf die Umwelt zu reduzieren.
Waterdrop mit klarer Mission
"Die Getränkeindustrie aufzurütteln ist nicht nur notwendig, sondern ein echter ökologischer Notfall. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Werte und das Engagement, das die Tenniswelt bereits gezeigt hat, hervorragend zu unserer Vision passen. Mit der ATP einen neuen Weg beschreiten zu können, ist der Beginn eines großen und grundlegenden Wandels. Die Verringerung unseres Plastikverbrauchs und unnötiger CO2-Emissionen sind Schritte, die wir alle gehen müssen. Wir freuen uns sehr, dass die besten Tennisspieler der Welt unsere Flaschen und Trinkbänke benutzen. Das ist ein wichtiges Symbol für diesen nachhaltigen Umbruch in der Branche", sagt Martin Murray, CEO und Gründer von Waterdrop.
Nächster Meilenstein
Die Zusammenarbeit mit der ATP ist ein weiterer Meilenstein im Sport-Sponsoring für das 2016 gegründete Unternehmen. Neben der Zusammenarbeit mit Tennis-Star Novak Djokovic tritt Waterdrop auch als offizieller Wasserpartner des Hahnenkamm-Rennens und des Weltcup Nachtslaloms in der Flachau auf. Mit der österreichischen Weltcup-Skirennläuferin Mirjam Puchner wird das Unternehmen dazu von einer der besten ihrer Zunft repräsentiert. Der große Angriff im Sport-Sponsoring dürfte in den kommenden Monaten und Jahren weitergehen.