NEWS

Stankovic: "Ich bin von mir noch immer überzeugt"

LAOLA1 Foto: ©

RBS-Schlussmann Cican Stankovic avancierte beim schmeichelhaften 1:0-Sieg in Altach zum umjubelten Matchwinner. Der Zweiergoalie sprang für Alexander Walke (Fingerluxation) im Schnabelholz ein und brachte die Gastgeber mit zahlreichen Paraden zum Verzweifeln.

"Wir haben neben Glück auch noch einen sehr guten Torhüter gebraucht", verteilt Trainer Marco Rose ein Kompliment.

Obwohl Stankovic meist nur auf der Ersatzbank sitzt, hat er immer an sich geglaubt: "Ich bin von mir noch immer überzeugt."

Nicht selbstverständlich, weiß man doch, dass Selbstvertrauen das A und O für die sensible Torhüter-Position ist. Dabei kommt Stankovic nur im Cup oder als Belohnung in Europacup-Duellen, wie in der diesjährigen CL-Quali gegen die Hibernians (3:0), zum Einsatz.

Salzburg-Abenteuer anders vorgestellt

Im Sommer 2015 wechselte der 24-Jährige aus Grödig nach Wals-Siezenheim.

Von vielen Experten als kommender ÖFB-Nationalteam-Goalie gesehen, musste Stankovic gleich zu Beginn der Saison nach Patzern - u.a. verschuldete er beim 2:2 bei der Admira beide Gegentreffer, als er jeweils an zwei Flanken vorbeiflog - die Nummer eins abgeben. Bei den wenigen Einsätzen seither zeigte er auch immer wieder Unsicherheiten.


Bei seinem letzten Bundesliga-Einsatz gegen die Austria erlebte Stankovic ein Blackout:


Kommentare