news

ÖSV-Skicrosser verpassen Podium in Val Thorens

Tristan Takats und Frederic Berthold fahren immerhin unter die besten Zehn.

ÖSV-Skicrosser verpassen Podium in Val Thorens Foto: © GEPA

Tristan Takats belegt beim Ski-Cross-Weltcup in Val Thorens (FRA) am Samstag als bester Österreicher Rang fünf.

Im Semifinale scheitert der Quali-Sieger als Letzter seines Heats, holt dann aber das noch mögliche Maximum heraus. Seine Landsleute Frederic Berthold (9.) und Sandro Siebenhofer (14.) bleiben ebenso im Viertelfinale hängen wie bei den Frauen Ex-Weltmeisterin Andrea Limbacher als letztlich Neuntplatzierte.

Für Robert Winkler (17.) und Adam Kappacher (25.) ist bereits im Achtelfinale Endstation, Johannes Rohrweck (35.) und Johannes Aujesky (54.) hatten die Qualifikation verpasst. Bei den Frauen passierte das Kathrin Ofner (20.). Die Konkurrenz war wegen widriger Wetterbedingungen mit Nebel mehrmals unterbrochen gewesen.

Bei den Männern sorgen schließlich Terence Tchiknavorian und Bastien Midol für einen französischen Doppelsieg, Dritter wird der Deutsche Florian Wilmsmann. Die Frauen-Konkurrenz geht an die Schwedin Sandra Näslund vor der Kanadierin Brittany Phelan und der Französin Marielle Berger Sabbatel.

Am Sonntag (11.30 Uhr) steht noch ein Bewerb auf dem Programm. Ab Dienstag werden in Arosa und Innichen innerhalb von sieben Tagen je zwei weitere Konkurrenzen ausgetragen.

Kommentare