news

ÖSV-Ski-Crosser-Duo zeigt in zweiter Qualifikation auf

In der Qualifikation für den zweiten Ski-Cross-Weltcup-Bewerb gelingen einem Männer-Duo aus Österreich Top-Plätze. Die Vize-Weltmeisterin scheitert dagegen.

ÖSV-Ski-Crosser-Duo zeigt in zweiter Qualifikation auf Foto: © GEPA

Ski-Crosser Johannes Rohrweck hat sich am Mittwoch in der Qualifikation für das zweite Weltcuprennen in Val Thorens nur dem französischen Lokalmatador Youri Duplessis geschlagen geben müssen.

Nach verpasster Qualifikation tags zuvor für das erste Rennen ließ Rohrweck Dienstag-Taktgeber Johannes Aujesky (3.) hinter sich. Mit Tristan Takats, Daniel Traxler, Robert Winkler und Matthias Graf schafften es vier weitere ÖSV-Läufer ins Finale.

Vize-Weltmeisterin scheitert knapp

Bei den Frauen war die Deutsche Daniela Maier die Schnellste, für Österreich gelang Christina Födermayr (12.) wie schon am Dienstag der Sprung ins Finale der besten 16.

Vize-Weltmeisterin Katrin Ofner verpasste diesen als 17. hingegen am Mittwoch knapp.

Am Donnerstag (13.30 Uhr) geht der erste, am Freitag (12.40/live ORF Sport +) der zweite Weltcupbewerb in Szene.

Kommentare