news

Flock als Titelverteidigerin zur Skeleton-EM

Tirolerin warnt vor Strecke in Sigulda:

Flock als Titelverteidigerin zur Skeleton-EM Foto: © GEPA

Janine Flock tritt am Sonntag (ab 9:00 Uhr) als Titelverteidigerin bei der Skeleton-EM im lettischen Sigulda an.

Doch an die Platzierungen denkt die Tirolerin vor dem rennen im schwierigen Eiskanal nicht. "Das ist alles weit weg, weil ich so mit der Bahn beschäftigt bin", sagt die 30-jährige HSZ-Athletin.

Die Herausforderungen seien groß, betont Flock. "Der Druck in den Kurven ist hoch, die Banden kommen sehr schnell auf dich zu. Diese Bahn beißt dich, wenn du nicht aufpasst." So wurde sie in Kurve 15 einige Male abgeworfen.

Die EM wird im Rahmen des Weltcup-Finales gefahren. In der Gesamtwertung ist Flock, die in sechs der bisher sieben Rennen Podestplätze erreicht hat, Dritte hinter den Deutschen Jacqueline Lölling und Tina Hermann.

Kommentare