news

Heim-Triumph für Doppelsitzer Steu/Koller in Igls

Österreichs Erfolgs-Doppelsitzer jubelt beim Heim-Weltcup in Tirol.

Heim-Triumph für Doppelsitzer Steu/Koller in Igls Foto: © getty

Die Rodel-Doppelsitzer Thomas Steu/Lorenz Koller jubeln am Samstag über ihren bereits fünften Sieg beim Heim-Weltcup in Innsbruck-Igls.

Das ÖRV-Duo setzt sich 0,022 Sekunden vor den Letten Andris und Juris Sics sowie den Italienern Emanuel Rieder/Simon Kainzwaldner durch. Für Steu/Koller ist es der zweite Sieg in der Olympia-Saison, sie haben zuletzt nach einer Verletzungspause auch in Altenberg gewonnen. Insgesamt feiert das Erfolgsduo bereits den zehnten Weltcup-Erfolg.  

"Ich habe schon schwerere Verletzungen gehabt, es ist nur ein kleiner Bruch, die Verletzung stört mich beim Rodeln überhaupt nicht", sagt Thomas Steu und zog Positives aus dem verspäteten Einstieg. "Man sieht und spürt, dass wir während der Zwangspause sehr gut gearbeitet haben, ich hoffe, dass wir damit die Olympiaqualifikation fixieren konnten." Sein Partner Koller blickt schon auf Sonntag: "Sics/Sics waren heute im unteren Bereich sehr schnell, das haben sie besser hinbekommen, da müssen wir morgen beim Sprint souveräner agieren. Gelingt das, ist wieder alles drinnen."

Mit Juri Gatt/Riccardo Schöpf, die mit Platz fünf ihr bestes Weltcup-Resultat einfahren, und Yannick Müller/Armin Frauscher als Achte kommen auch die beiden weiteren Schlitten des ÖRV in die Top Ten.

Kommentare