-
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (1. Runde)
I schau a LigaZWA -
LASK-Traumstart: Sind die Linzer der Titelfavorit?
Ansakonferenz -
Wacker furios: Was ist in dieser Saison möglich? I #Zwarakonferenz SPEZIAL
Zwarakonferenz -
HIGHLIGHTS: Rapid-Frauen liefern bei Bundesliga-Premiere ein Torfest
Fußball - Frauen-Bundesliga -
First Vienna FC 1894 - SK Rapid
Fußball - Frauen-Bundesliga -
win2day Beach Tour PRO OPEN Tulln: Medaillen-Entscheidung
Beachvolleyball - win2day Beach Volleyball Tour -
Highlights: Neuzugang führt Austria Salzburg zu LigaZwa-Auftaktsieg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Hertha Wels - SV Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 1. Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Porto - Uniao Torreense
Fußball - Sonstiges
NEWS
Kindl beendet in Sotschi dreijährige Durststrecke
Wolfgang Kindl sorgt beim Rodel-Weltcup in Sotschi für den ersten Podestplatz der österreichischen Herren in dieser Saison.
Der Tiroler muss sich im Sprint-Rennen am Sonntag nur dem Italiener Dominik Fischnaller sowie dem russischen Lokalmatador Roman Repilov geschlagen geben und steht erstmals nach seinem Weltcupsieg in Calgary 2018 wieder auf dem Podest. Jonas Müller belegt Rang neun, 14. Nico Gleirscher.
Im Frauen-Rennen verpasst Madeleine Egle als Fünfte ihr zweites Saison-Podest. Nach einem nicht fehlerfreien ersten Lauf verbessert sich die Tirolerin auf der Olympia-Bahn im zweiten Lauf vom siebenten auf den fünften Platz und weist 0,608 Sekunden Rückstand auf Siegerin Julia Taubitz auf.
Die Deutsche gewinnt in 1:39,434 Minuten vor ihrer Landsfrau Natalie Geisenberger (+0,368) und der Lettin Kendija Aparjode (+0,422).
Hannah Prock macht im zweiten Lauf sechs Ränge gut und wird Elfte (+0,855), Lisa Schulte verpasst als 16. (+1,080) die Qualifikation für das folgende Sprint-Rennen, in dem die Top 15 startberechtigt sind, knapp.
Nach ihrem Sieg zum Auftakt in Yanqin und Rang sieben im ersten Sotschi-Rennen liegt Egle in der Weltcup-Wertung hinter Taubitz und Aparjode auf Rang drei.
Im Sprint-Rennen bleiben Prock und Egle hinter den Erwartungen, müssen sich mit den Rängen neun bzw. zehn zufrieden geben. Den Sieg holt sich erneut Taublitz vor Summer Britcher (USA/+0,021) und ihrer Landsfrau Dajana Eitberger (+0,032).
Im ebenfalls spannenden Sprint der Doppelsitzer schrammen Yannick Müller und Armin Frauscher als Vierte (+0,089) knapp am Stockerl vorbei. Den Sieg holen sich Andris und Juris Sics (LAT) vor Aleksandr Denisev/Vladislav Antonov (RUS/+0,038) und Robin Geueke/David Gamm (GER/+0,068).