news

Stechers 1. Amtshandlung: Seinen eigenen Nachfolger suchen

Mario Stecher tritt mit 1. Mai das Amt des Sportdirektors im ÖSV an. Bis dahin soll auch einen neuer sportlicher Leiter für die Nordischen gefunden sein.

Stechers 1. Amtshandlung: Seinen eigenen Nachfolger suchen Foto: © GEPA

Nach seiner ÖSV-internen Beförderung zum Sportdirektor für alle Sparten steht Mario Stecher eine besondere erste Amtshandlung bevor: Er muss seinen eigenen Nachfolger als Sportlicher Leiter für Skispringen und Nordische Kombination suchen. 

Diesen Posten hat Stecher seit 2018 inne, bis spätestens 1. Mai - wenn er das Sportdirektoren-Amt offiziell antritt - soll ein neuer Mann gefunden sein. 

Auch dieser wird wohl aus den eigenen Reihen des ÖSV kommen. "Aber das ist eine Sache, die gar nicht so leicht ist, weil man intern das gut funktionierende System nicht schwächen will oder zumindest den Weg weiterzeichnen will, so wie er jetzt gegangen worden ist", sagt Stecher. "Es ist sicher eine große Aufgabe, dass man mein Amt nachbesetzt, ohne die eigene Mannschaft zu schwächen."


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare