news

Hirscher chauffiert Liensberger im DTM-Boliten um den Ring

45.000 Fans pilgerten nach Spielberg, um beim DTM-Spektakel dabeizusein. Auch der Skisport war stark vertreten. Hirscher chauffierte Liensberger um den Ring.

Hirscher chauffiert Liensberger im DTM-Boliten um den Ring Foto: © GEPA

Das Österreich-Gastspiel des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) bot wieder jede Menge packenden Motorsport.

Zudem schaffte Thomas Preining mit Rang 3 am Sonntag den Sprung an die Spitze der DTM-Wertung. Der Porsche-Werkspilot aus Linz kann nun beim finalen Showdown am Hockenheimring (20. bis 22. Oktober) als erster Österreicher den Titel in der Tourenwagen-Kultserie erobern.

Beim Blick auf die prominent besetzte Gästeliste des DTM-Wochenendes standen einmal mehr die Skistars in der Pole-Position.

Bis "Winter am Ring" wieder am Spielberg regiert, dauert es aber noch einige Wochen. Heimische Ski-Alpin-Legenden ließen es sich dennoch nicht nehmen, ihrer Motorsport-Leidenschaft am Red Bull Ring Ausdruck zu verleihen.

Hans Knauß, Nici Schmidhofer, Cornelia Hütter, Katharina Liensberger und Marcel Hirscher beehrten das DTM-Paddock.

Der achtmalige Gewinner der Gesamtweltcups chauffierte in einem Audi R8 LMS GT2 Gäste im Renntempo um den 4,318 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs im Herzen der Steiermark.

Hirscher liebt die Fahrten im "Renntaxi" und meint: Skifahren bleibt schon die Sportart, die ich besser beherrsche. Aber es war unglaublich cool, so eine Chance zu bekommen, wenn man nicht vom Fach ist!"

Auch Co-Pilotin Katharina Liensberger war von der rasanten Ausfahrt begeistert.

Ihre Euphorie postete die 26-jährige Doppel-Weltmeisterin aus Vorarlberg auf den socialen Netzwerken:

Kommentare