news

EYOF: Zweites Gold für Magdalena Egger

Die 17-jährige Vorarlbergerin gewann zuvor bereits Gold im Slalom.

EYOF: Zweites Gold für Magdalena Egger Foto: © GEPA

Magdalena Egger darf sich bei den Europäischen Olympischen Jugend-Spielen in Sarajevo über ihre zweite Goldmedaille freuen.

Die 17-jährige Vorarlbergerin hat zwei Tage nach ihrer ersten Goldmedaille im Slalom, nun auch im Riesentorlauf zugeschlagen. "Es ist einfach unbeschreiblich, mir fehlen die Worte. Doppel-Gold, das ist nicht zu fassen. Wenn mir das jemand vor einer Woche gesagt hätte, hätte ich gesagt, er spinnt", freut sich Egger.

Bitter enttäuscht hingegegen ist ihre Teamkollegin Tina Schädle. Sie verpasst Bronze um nur drei Hundertstel, Silber um fünf Hundertstel.

Pech hat auch Anna Gandler, die Tochter von Ex-Langläufer Markus Gandler, die sich nach Bronze im Sprint im Einzel über 10 km mit Rang vier begnügen muss. Vier Fehler waren für die Biathletin definitiv einer zu viel.

Kommentare