Verletzung: Mehrwöchige Pause für Anna Gasser

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Kleiner Rückschlag für Anna Gasser in der Vorbereitung auf den Olympia-Winter.

Die ÖSV-Snowboarderin zieht sich beim Training auf der Mattenanlage im japanischen Toyama eine Knieverletzung zu, welche die 25-jährige Kärntnerin zu einer dreiwöchigen Pause zwingt. Die regierende Freestyle-Gesamtweltcupsiegerin erleidet bei einer unsauberen Landung eine Prellung des Schienbeinkopfes im linken Bein.

Der Verdacht auf eine Bänderverletzung, der in Japan noch bestand, bestätigt sich bei einer eingehenden Untersuchung im Sanatorium Hochrum nicht

Gasser wird nach der Auszeit nach Neuseeland reisen, wo am 3. und 4. September in Cardrona mit einem Slopestyle der Snowboard-Weltcupauftakt 2017/18 erfolgt. Ob die Millstätterin an diesem Contest teilnehmen wird, ist allerdings noch offen.

"Es ist einerseits natürlich sehr schade, dass ich wertvolle Trainingszeit jetzt in Japan und anschließend in Australien verliere, wo ich mich auf Schnee auf den Weltcup vorbereiten wollte. Andererseits bin ich sehr erleichtert, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und ich bald wieder fahren darf. Ob ich in Cardrona starten werde, mache ich davon abhängig, wie sich das Knie nach der Pause anfühlt und das Training auf dem dortigen Kurs verläuft", erklärt Gasser.

Die besten Bilder von Snowboard-Beauty Anna Gasser:

Bild 1 von 36 | © GEPA
Bild 2 von 36 | © GEPA
Bild 3 von 36 | © GEPA
Bild 4 von 36 | © GEPA
Bild 5 von 36 | © GEPA
Bild 6 von 36 | © GEPA
Bild 7 von 36 | © GEPA
Bild 8 von 36 | © GEPA
Bild 9 von 36 | © GEPA
Bild 10 von 36 | © GEPA
Bild 11 von 36 | © GEPA
Bild 12 von 36
Bild 13 von 36
Bild 14 von 36
Bild 15 von 36
Bild 16 von 36
Bild 17 von 36
Bild 18 von 36
Bild 19 von 36
Bild 20 von 36
Bild 21 von 36
Bild 22 von 36
Bild 23 von 36
Bild 24 von 36
Bild 25 von 36
Bild 26 von 36
Bild 27 von 36
Bild 28 von 36
Bild 29 von 36
Bild 30 von 36
Bild 31 von 36
Bild 32 von 36
Bild 33 von 36
Bild 34 von 36
Bild 35 von 36
Bild 36 von 36
Textquelle: © LAOLA1.at

Beliebtheit: Rapid gewinnt Wr. Derby gegen Austria 45:14

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare