news

Schwerer Sturz von Luca Hämmerle in Cervinia

Vorarlberger sorgt in Cervinia für Schreckmoment. Bruder Alessandro in Top Ten:

Schwerer Sturz von Luca Hämmerle in Cervinia Foto: © GEPA

Nach seinem Sieg beim Saison-Auftakt im Montafon belegt Alessandro Hämmerle beim Snowboard-Cross-Weltcup in Cervinia Rang sieben. 

Der Vorarlberger scheidet im Halbfinale aus, nachdem sein Bruder Luca im Viertelfinale bei der Zieldurchfahrt schwer stürzt. Er muss medizinisch erstversorgt und mit einem Akja ins Krankenhaus abtransportiert werden, ist aber ansprechbar.

Jakob Dusek holt mit Rang zwei im kleinen Finale hinter Hämmerle als Gesamt-Achter sein bestes Weltcup-Ergebnis, Julian Lüftner bleibt im Viertelfinale hängen.

Katharina Neussner ist wegen Magen-Darm-Problemen nicht angetreten.

Die Siege gehen mit Olympiasiegerin Michela Moioli und erstmals Lorenzo Sommariva an Lokalmatadore aus Italien. Die nächsten Rennen folgen erst am 25. Jänner in Big White in Kanada.

Kommentare