news

Hämmerle beendet Saison als Gesamt-Zweiter

Zum Abschluss der Saison bleiben ÖSV-Crosser aber ohne Podestplatz:

Hämmerle beendet Saison als Gesamt-Zweiter Foto: © GEPA

Alessandro Hämmerle beendet die Weltcup-Saison der Snowboardcrosser als Zweiter im Gesamtweltcup. Der Sieg geht an den Franzosen Pierre Vaultier.

Der Vorarlberger belegt beim letzten Einzel-Rennen in Veysonnaz Rang zehn, Julian Lüftner und Hanno Douschan landen auf den Plätzen 15 und 16. Die USA feiern durch Nate Holland und Mick Dierdorff einen Doppelsieg, Dritter wid der Spanier Lucas Eguibar.

Bei den Damen sichert sich Gesamtweltcup-Siegerin Michaela Moioli (ITA) Platz eins im letzten Rennen. Dahinter folgen mit Chloe Trespeuch, Manon Petit Lenoir und Nelly Moenne Loccoz drei Französinnen.

Katharina Neussner und Pia Zerkhold sind nicht am Start.

Die Snowboardcrosser beenden die Saison am Sonntag mit einem Team-Bewerb.

Millauer im Slopestyle in Top Ten

Clemens Millauer hat am Samstag beim letzten Slopestyle-Weltcup-Bewerb der Saison auf der Seiser Alm den neunten Rang belegt. Nach einem eher unsauberen ersten Durchgang gelang dem Oberösterreicher im zweiten und dritten Versuch ein nahezu perfekter Lauf. Damit kam er auf 73,30 Punkte, was dem 23-Jährigen sein zweites Top-Ten-Resultat bei einem Slopestyle-Weltcup bescherte.

"Im zweiten Run ist mir am zweiten Rail-Element leider ein Fehler unterlaufen und ich konnte nicht das machen, was ich mir vorgenommen habe. Aber ich habe danach nicht aufgegeben, sondern weitergekämpft und die restlichen Tricks auch sehr gut hinbekommen", resümierte Millauer.

Den Sieg sicherte sich der US-Amerikaner Chris Corning (87,11) vor dem Norweger Fridtjof Tischendorf (84,36) und Landsmann Lyon Farrell (81,06). Corning gewann damit auch die kleine Slopestyle-Kristallkugel.

Kommentare