news

Anna Gasser bei der WM ohne Sorgen ins Big-Air-Finale

Die zweifache Olympiasiegerin im Big Air qualifiziert sich als Vierte für die Medaillenentscheidung in ihrer Paradedisziplin am Sonntag.

Anna Gasser bei der WM ohne Sorgen ins Big-Air-Finale Foto: © GEPA

Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser hat am Donnerstag bei der Snowboard-WM in Bakuriani die Qualifikation für das Big-Air-Finale am Sonntag geschafft.

Sie kommt in der Qualifikation in ihrem besseren Versuch auf 73,50 Punkte und liegt damit auf Platz vier. Beste ist die Britin Mia Brookes mit 84,00 Punkten.

Der dritte Lauf wird wegen des Wetters abgebrochen und gestrichen, weshalb nur der bessere der ersten zwei zählt. Clemens Millauer verpasst die Qualifikation als Gesamt-13. knapp.

Millauer fehlen in seiner Gruppe nicht einmal drei Punkte, um unter die notwendigen fünf zu kommen. "Beim dritten Sprung ist mir bei der letzten Rotation der 'Grab' aus der Hand gerutscht", weiß Millauer, woran es lag.

Kommentare