news

Prommegger verteidigt Gesamt-Führung knapp

Andreas Prommegger verteidigt seine Gesamtführung trotz verpatztem Rennen in China:

Prommegger verteidigt Gesamt-Führung knapp Foto: © GEPA

Österreichs Snowboarder müssen sich beim Parallel-Riesenslalom im chinesischen Secret Garden schwer geschlagen geben. 

Bei den Herren wird Benjamin Karl als bester ÖSV-Athlet 13., Sebastian Kislinger und Alexander Payer landen auf den Plätzen 16 und 17. Andreas Prommegger wird nur 20., kann damit aber seine Gesamtführung sowohl im PGS-Weltcup als auch im Parallel-Weltcup knapp verteidigen. 

In beiden Wertungen ist ihm Tagessieger Tim Mastnak dicht auf den Fersen. Der Slowene gewinnt vor Andrey Sobolev (RUS) und Stefan Baumeister (GER). 

In der PGS-Wertung liegt Prommegger 134 Punkte vor Mastnak, im Parallel-Weltcup sind es gerade einmal 20 Punkte. 

Schöffmann verliert Führung

Bei den Damen setzt sich die Deutsche Ramona Hofmeister vor Ester Ledecka und Selina Jörg durch. Beste Österreicherin ist Sabine Schöffmann auf Rang zehn. 

Die 26-jährige Kärntnerin muss damit die Führung im Parallel-Weltcup an Ledecka abgeben, sie liegt allerdings nur 60 Punkte hinter der Tschechin. 

Kommentare