news

Gasser beim Slopestyle-Finale am Podest

Die Doppel-Olympiasiegerin belegt in Silvaplana den dritten Platz:

Gasser beim Slopestyle-Finale am Podest Foto: © GEPA

Snowboard-Doppelolympiasiegerin Anna Gasser hat beim Saison-Finale im Slopestyle-Weltcup den dritten Platz belegt.

Die 31-jährige Kärntnerin kam in Silvaplana auf 82,25 Zähler, bessere Punkteleistungen erreichten Siegerin Julia Marino aus den USA mit 87,25 und Tess Coady aus Australien mit 85,00.

Die britische Weltmeisterin Mia Brookes musste sich bei schlechter werdenden Verhältnissen mit Platz vier begnügen.

"Weil heute das Wetter zum Glück mitgespielt hat, ist es ein guter Contest auf einem hohen Level geworden. Ich habe meinen ersten Run ganz ordentlich heruntergebracht. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass mir das zweite Rail nicht ganz perfekt gelungen ist, sonst wäre punktemäßig noch etwas mehr drinnen gewesen", sagte Gasser.

In der Saison 2022/23 absolvierte sie vier Weltcups und war jeweils auf dem Podest, den Big Air am Kreischberg gewann sie. Auch bei der WM in Bakuriani holte sie sich Gold in ihrer Paradedisziplin.

Kommentare