news

Gasser verzichtet auf Big-Air-Auftakt in Chur

Für Österreichs Olympiasiegerin kommt der Start beim Big-Air-Auftakt in Chur zu früh. Aufgrund einer Fersenprellung muss die 32-Jährige absagen.

Gasser verzichtet auf Big-Air-Auftakt in Chur Foto: © GEPA

Die zweifache Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser verzichtet auf ein Antreten beim Auftakt des Big-Air-Weltcups am Samstag in Chur.

Die aktuelle Weltmeisterin hatte sich vor zwei Wochen beim Training eine Fersenprellung zugezogen und wurde nicht rechtzeitig fit.

Damit gehen die Finali ohne österreichische Beteiligung in Szene, da Gassers Freund Clemens Millauer als Neunter seines Heats und Gesamt-18. die Qualifikation für die Entscheidung verpasst hat.

Millauer trotz knappem Quali-Out nicht enttäuscht 

"Schade, aber der Contest in Chur ist für mich um eine Woche zu früh gekommen", sagte Gasser. "Die Landung war durch die spezielle Präparierung eisig und hart. Ich wollte zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison kein unnötiges Risiko eingehen."

Millauer hatte sich aufgrund guter Trainingsleistungen mehr erwartet. "Es hat aber nicht viel gefehlt, daher hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen."


Kommentare